Montag, 5. Juni 2023

LAS VEGAS: SIGHTSEEING UND SHOPPING

Hallo ihr Lieben
heute bin ich gemeinsam mit Anne, Annalena und Sabine auf eigene Faust los in Richtung Downtown. Schon beim Busfahren hatten wir mega Glück: Unser restliches Bargeld reichte für Tagestickets, denn hier kann man leider nicht per Kreditkarte bezahlen. Sabine hatte bereits zuhause einen tollen Plan mit Sehenswürdigkeiten ausgearbeitet und Anne glänzte mit dem weltbesten Orientierungssinn. So konnten Anna-Lena und ich uns einfach mal fallen lassen und die Stadt entspannt genießen.
Draußen hatten wir wieder 37 Grad, in den Malls und Casinos ist es dagegen angenehm kühl, v.a. herrscht dort immer eine Nachtstimmung. Der Wechsel zwischen den beiden Welten ist tagsüber total verrückt. Eine Verkäuferin erzählte mir, dass sie seit Monaten nicht draußen war, weil sie die Hitze nicht verträgt!
Auch im Casino muss man nicht raus. Es gibt zu essen, zu trinken, Toiletten, ebenso rauchen darf man. Cole hatte uns übrigens erzählt, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird. Alles ist psychologisch durchdacht, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Spezielle Duftstoffe sorgen für Entspannung. Die Sessel sind gepolstert, die einarmigen Banditen sehr laut eigestellt, damit Senioren sich wohl fühlen. Sie machen einen Großteil der Kundschaft aus. Auch die Anordnung der Automaten ist durchdacht: Am Eingang gewinnt man eher, sodass man ermutigt wird weiter zu spielen. Wer spielt, bekommt übrigens umsonst Alkohol. Also haben einige aus unserer Gruppe ein paar Dollar eingesetzt. Wer verloren hatte, hatte zumindest einen Cocktail genossen:-).
Heute Abend schwirren meine Urlaubstöchter aus, Mutti wird sich etwas vom Sightseeing und Shopping erholen, denn in der Hitze haben wir heute 14.000 Schritte zurückgelegt. Dabei haben wir 2-3 Liter getrunken, denn wir sind ja wieder in der Wüste. Mutti ist wieder standesgemäß mit Plastiktüten durch die Gegend gelaufen, in Las Vegas fällt das allerdings nicht auf:-). Danke Universum, dass du mir so eine fantastische Urlaubsfamilie und unvergessliche Momente geschenkt hast und beschütze uns auf der Heimreise!
Schönen Abend,
eure Maggie



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REICH BESCHENKT ZURÜCK @HOME IN LE

Hallo ihr Lieben, noch ein paar Fakten zum Schluss: Wir sind 3800 km mit dem Bus gefahren, haben pro Person leider einige Kilo Plastikmüll v...