Hallo ihr Lieben,
heute standen zwei Städtchen an der südkalifornischen Küste auf dem Programm, das erste erreichten wir nach eineinhalb Stunden Busfahrt: Santa Monica. Hier wurden Teile der weltweit berühmten Serie Baywatch gedreht, ebenso auf dem Pier Szenen von anderen Filmen. Hier endet übrigens offiziell die Route 66. Bei Sonnenschein machten wir einen herrlichen Spaziergang, bei dem Sabine und Anne die Füße ins Wasser streckten. Mehr war leider nicht drin, da der Pazifik kalt ist. Unser Plan Baywatch-Szenen nachzustellen fiel daher leider ins Wasser, obwohl Vati für seine Rolle die letzten Tage hart trainiert hatte:-).
Danach ging es entlang der Route Number 1 vorbei an Malibu in Richtung Santa Barbara. Malibu soll angeblich die saubersten Strände von Amerika haben, aber Europa hat diesbezüglich sicher mehr zu bieten. Hier wohnen die Schönen und die Reichen, aber vor Erdrutschen und Schlammlawinen können sie sich auch nicht schützen, denn ihre Häuser sind auf Sand gebaut und immer wieder kommt es auch zu Tragödien.
Nächster Halt: Santa Barbara. Für Südkalifornien war es kalt, trüb und windig. Ohne Sonne wirkte das Städtchen tot, aber immerhin bekamen Anne und Sabine ein paar Robben und Pelikane vor die Linse, ferner hat Annalena vor uns ihr Fußgeheimnis gelüftet. Hier um die Ecke in Montecito wohnen übrigens Prinz Harry und seine Frau Meghan sowie Oprah Winfrey.
Am Ende des Tages gab es dann doch noch wunderbare Farbkleckse und zwar vor der spanischen Missionsstation der Franziskaner: Künstler haben hier mit Straßenkreiden großartige Werke geschaffen. Das hat doch gleich Herz und Seele erwärmt. Übrigens nutzt Laurena längere Pausen auch zum Malen:-).
Jetzt werfe ich mal die Heizung im Zimmer an und trinke mit Vati und unseren Töchtern einen Schlummertrunk,
Gute Nacht,
eure Maggie
heute standen zwei Städtchen an der südkalifornischen Küste auf dem Programm, das erste erreichten wir nach eineinhalb Stunden Busfahrt: Santa Monica. Hier wurden Teile der weltweit berühmten Serie Baywatch gedreht, ebenso auf dem Pier Szenen von anderen Filmen. Hier endet übrigens offiziell die Route 66. Bei Sonnenschein machten wir einen herrlichen Spaziergang, bei dem Sabine und Anne die Füße ins Wasser streckten. Mehr war leider nicht drin, da der Pazifik kalt ist. Unser Plan Baywatch-Szenen nachzustellen fiel daher leider ins Wasser, obwohl Vati für seine Rolle die letzten Tage hart trainiert hatte:-).
Danach ging es entlang der Route Number 1 vorbei an Malibu in Richtung Santa Barbara. Malibu soll angeblich die saubersten Strände von Amerika haben, aber Europa hat diesbezüglich sicher mehr zu bieten. Hier wohnen die Schönen und die Reichen, aber vor Erdrutschen und Schlammlawinen können sie sich auch nicht schützen, denn ihre Häuser sind auf Sand gebaut und immer wieder kommt es auch zu Tragödien.
Nächster Halt: Santa Barbara. Für Südkalifornien war es kalt, trüb und windig. Ohne Sonne wirkte das Städtchen tot, aber immerhin bekamen Anne und Sabine ein paar Robben und Pelikane vor die Linse, ferner hat Annalena vor uns ihr Fußgeheimnis gelüftet. Hier um die Ecke in Montecito wohnen übrigens Prinz Harry und seine Frau Meghan sowie Oprah Winfrey.
Am Ende des Tages gab es dann doch noch wunderbare Farbkleckse und zwar vor der spanischen Missionsstation der Franziskaner: Künstler haben hier mit Straßenkreiden großartige Werke geschaffen. Das hat doch gleich Herz und Seele erwärmt. Übrigens nutzt Laurena längere Pausen auch zum Malen:-).
Jetzt werfe ich mal die Heizung im Zimmer an und trinke mit Vati und unseren Töchtern einen Schlummertrunk,
Gute Nacht,
eure Maggie









