Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich schon gestern in Richtung USA gestartet. Meine Eltern haben mich - wie immer bei meinen Fernreisen - zur S-Bahn gebracht und ich bin froh, dass sie mir meine Reisen von Herzen gönnen.
Erster Halt: meine liebe Familie Schütz, die ich im April in Fuerteventura am Strand kennengelernt habe. Sie wohnen in der Nähe von Frankfurt und haben mich ganz herzlich aufgenommen. Hier leben Nadine und Boris mit Sohn Aaron (11) und Hund Molly. Sie waren schon mehrfach in den USA und haben mich bereits in Fuerteventura mit wertvollen Tipps versorgt.
Gestern habe ich zum ersten Mal die berühmte, sehr leckere grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern probiert und durfte erst einmal meine Sachen aus dem Rucksack trocknen, da mir eine ganze Flasche Wasser ausgelaufen ist und alles durchnässt hatte. Aber: der Reisepass und PC blieben trocken! Wir hatten einen herrlichen Abend und ich musste v.a. über das künstlerische Talent von Nadine staunen, die das Haus zu einer Galerie umgestaltet hat. Boris hat mich u.a. mit den neuesten Trends aus der Welt der elektronischen Musik versorgt und Aaron mir sein neues E-Bike gezeigt und mir sogar sein Zimmer zum Übernachten bereitgestellt!
Boris, der hier als Notfall-Sanitäter arbeitet ließ es sich nicht nehmen, mich heute Morgen zum Flughafen zu fahren und hat dafür sorgen seinen Dienst getauscht! Von so viel Gastfreundschaft bin ich überwältigt. Zuvor durfte ich mir wie zuhause Brötchen für die Reise schmieren und meinen geliebten Tee mit Honig und Zitrone genießen.
Ich stelle immer wieder fest, dass mir das Universum wunderbare Menschen und Erlebnisse schenkt und dafür bin ich unendlich dankbar. Nun bin ich in Zürich gelandet und starte meinen Blog. Den WLan Code gab es hier übrigens mittels Bordkarte an einem Ticketautomaten - die Schweizer haben an alles gedacht und es auch mit der gewohnten Schweizer Gründlichkeit realisiert:-).
Um 14:30 Uhr geht mein 12-stündiger Flug nach Las Vegas mit Edelweiss. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse, die ich gerne mit euch teile. Ich melde mich dann aus den USA wieder. See you later.
eure Maggie







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen